DIE 6 ENTSCHEIDENDEN METHODEN
DER TEAMFÜHRUNG™

Die Herausforderung für die Level-1-Führungsebene

Die 6 entscheidenden Methoden der Teamführung™

Die operative Führungsebene trägt entscheidend zu jeder Erfolgskennzahl in Ihrem Unternehmen bei: Mitarbeiter-Produktivität und -Engagement, Kundenzufriedenheit und -bindung, Innovation und Finanzergebnisse. Ihre Level-1-Führungsebene macht den Unterschied in Ihrem Unternehmen aus.

Die Rolle einer Führungskraft auf der ersten Ebene war schon immer anspruchsvoll, die gegenwärtige Realität hat die Herausforderungen sogar noch verschärft. Sozialkompetenzen machen in der Regel mehr als 80 Prozent des Erfolgs in dieser Rolle aus. Dennoch werden viele Personen aufgrund ihrer fachlichen Fähigkeiten befördert.

PROGRAMMÜBERSICHT

Erleben Sie „Die 6 entscheidenden Methoden der Teamführung“

Ziele

„Die 6 entscheidenden Methoden der Teamführung“ sind eine spezielle Auswahl von erprobten und erfolgreichen Inhalten von FranklinCovey. Die auf die Zielgruppe übersetzten Denkweisen, Fähigkeiten und Tools bieten Level-1- Managern relevante und praxisorientierte Methoden zur erfolgreichen Umsetzung in ihrer anspruchsvollen Rolle.

01:
Die Einstellung einer Führungskraft entwickeln

Erfahren Sie mehr über bahnbrechende Paradigmenwechsel, mit denen Sie Ihren Erfolg als Führungskraft maximieren können.

02:
Regelmäßige 1-zu-1 Gespräche führen

Steigern Sie die Motivation Ihrer Teammitglieder, indem Sie regelmäßig Vieraugengespräche führen, das Verständnis für die Probleme der Teammitglieder vertiefen und sie dabei unterstützen, Probleme eigenständig zu lösen.

03:
Ihr Team auf Ergebnisse ausrichten

Schaffen Sie Klarheit bezüglich der Team-Ziele und der gewünschten Ergebnisse. Delegieren Sie Verantwortung an Teammitglieder und stellen Sie diesen das richtige Level an Unterstützung bereit.

04:
Eine Feedback-Kultur schaffen

Geben Sie Feedback, um das Vertrauen und die Kompetenzen Ihrer Teammitglieder zu stärken. Verbessern Sie Ihre eigene Leistung, indem Sie das Feedback anderer Personen einholen.

05:
Ein Team durch die Veränderung steuern

Identifizieren Sie spezifische Maßnahmen, um Ihre Teammitglieder bei der Bewältigung von Veränderungen zu unterstützen, so dass sie sich dadurch weiterentwickeln und bessere Leistungen erzielen.

06:
Eigene Zeit und Energie priorisieren

Nutzen Sie die Wochenplanung, um sich auf die wichtigsten Prioritäten zu konzentrieren und stärken Sie Ihre Fähigkeit als effektive Führungskraft, indem Sie die 5 Energiequellen anwenden.

Enthaltene Materialien:

  • Teilnehmerhandbuch
  • Übungskarten
  • Ein E-Mail-basierter, digitaler Opt-in-Lehrgang von insgesamt 12 Wochen

“Die meisten Menschen hören nicht zu, um zu verstehen. Sie hören zu mit der Absicht, zu antworten”.

STEPHEN COVEY


Das Ergebnis

Diese Lösung stattet Level-1-Führungskräfte mit den wesentlichen Fertigkeiten und Werkzeugen aus, um Projekte mit anderen und durch andere Personen erfolgreich zu bewältigen.

Das Programm ist ideal für neue Führungskräfte von Frontline-Mitarbeitern, die sich erfolgreich aus Ihrer Rolle als fachlicher Mitarbeiter in die Führungsrolle entwickeln möchten. Gleichermaßen ist es für Führungskräfte wertvoll, die schon seit längerem in dieser Rolle tätig sind, jedoch nach praktischen und relevanten Impulsen zur effektiven Führung und Anleitung von Teams suchen.

Die Lösung trägt dazu bei:

  • Die Entwicklung neuer Führungskräfte zu beschleunigen
  • Führungskräfte mit den grundlegenden Fertigkeiten und Werkzeugen auszustatten, die jeder Manager benötigt, jedoch nur wenige erhalten
  • Führungskompetenzen für das gesamte Unternehmen festzulegen und zu festigen, sodass alle Manager auf gemeinsame Kompetenzen und Instrumente zurückgreifen