FINDE HERAUS WARUM

Der Schlüssel zur erfolgreichen Innovation

Finde heraus Warum

Für alle, die ihren Erfolg ihrer Kundennähe zuschreiben.

Heutzutage ist Innovation kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit – und nicht nur für die oberste Führungsebene oder die Mitarbeiter der Produktentwicklung. Jeder steht vor der Herausforderung, neue und bessere Möglichkeiten zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse zu entwickeln und bislang unerreichte Ergebnisse zu erzielen. Unternehmen, die eine unermüdliche Innovationskultur schaffen, werden sich als Gewinner durchsetzen. Allzu häufig haben wir jedoch den Eindruck, zu raten bzw. zu hoffen, dass unsere Einfälle schon die richtigen sein werden. Oder dass die Menschen unsere Ideen schon annehmen werden. Erfolgreiche Innovationen dürfen jedoch nicht dem Zufall überlassen werden.

PROGRAMMÜBERSICHT

Innovationskultur

Erfolgreiche Innovation ist mehr als einfach nur eine kreative Idee. Sie erfordert Lösungen, die Kunden bereitwillig oder sogar begierig in ihr Leben aufnehmen.

FranklinCoveys neueste Lösung „Find Out WHY: Die Strategie für erfolgreiche Innovationen“ vermittelt Personen und Führungskräften verschiedenster Ebene, warum Kunden bestimmte Entscheidungen treffen. Aufbauend auf diesem Wissen können Lösungen entworfen werden, die wirklich Kundenwünsche erfüllen in Bezug auf deren „Job to be Done”, die zu erledigende Aufgabe.

Praxisnahe Theorie

Der Schlüssel zur erfolgreichen Innovation

  • ÄNDERN SIE IHRE DENKWEISE:
    Erkennen Sie, wie wichtig das Verständnis ist, warum Kunden bestimmte Entscheidungen treffen.
  • ERKENNEN SIE, WORAN ES SCHEITERT:
    Beobachten Sie Kunden bei der Nutzung von Produkten und Dienstleistungen und achten Sie dabei insbesondere darauf, welche Hindernisse und Enttäuschungen Kunden erleben.
  • HÖREN SIE HERAUS, WAS KUNDEN NICHT EXPLIZIT SAGEN: Befragen Sie Kunden, um herauszufinden, warum und wie sie spezifische Produkte und Dienstleistungen auswählen und verwenden.
  • DEFINIEREN SIE DIE AUFGABENSTELLUNG EXAKT: Erstellen Sie eine prägnante Zusammenfassung der zu erledigenden Kundenaufgaben.
  • GESTALTEN UND ERMÖGLICHEN SIE FORTSCHRITT: Erzeugen Sie Innovationschancen für die Aufgabenstellung (den “Job to be Done”) Ihres Kunden.

25 Jahre Forschung

„Finde heraus Warum“ beruht auf 25 Jahren Forschung und Erfahrung von Clayton M. Christensen, Professor an der Harvard Business School und einer der weltweit einflussreichsten Wirtschaftsführer, sowie Bob Moesta, einem fachkundigen Experten und Schöpfer von mehr als 3.000 erfolgreichen Innovationen.

Enthaltene Materialien

  • Teilnehmerhandbuch
  • Übungskarten
  • „Warum“-Suchmodul
  • 20 FranklinCovey InSights®-Videos
  • 5 FranklinCovey On-Demand®-Module