KUNDENBINDUNG STÄRKEN

Wie konsistent bescheren Ihre Mitarbeiter Ihrer Zielgruppe großartige Kundenerfahrungen?

Mehr als 70 % dessen, was eine großartige Kundenerfahrung ausmacht, ist auf das Verhalten der
Frontline-Mitarbeiter zurückzuführen. Ausgezeichnete Verhaltensweisen erlebt man dort,
wo Inspiration und Verantwortung vorherrschen. Dies setzt einen Bottom-Up Ansatz voraus
– im Gegensatz zur erprobten Top-Down Methode vieler Großkonzerne.

Erleben Sie Leading Customer Loyalty

Die Herausforderung

Motivieren Sie ihr Team, das Herz eines jeden Kunden gewinnen zu wollen.

Sind Ihre Kunden Ihrem Unternehmen treu?

Mehr als 70 % dessen, was eine großartige Kundenerfahrung ausmacht, ist auf das Verhalten der Frontline-Mitarbeiter zurückzuführen. Ausgezeichnete Verhaltensweisen erlebt man dort, wo Inspiration und Verantwortung vorherrschen. Dies setzt einen Bottom-Up Ansatz voraus – im Gegensatz zur erprobten Top-Down Methode vieler Großkonzerne. Wenn Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen voller Begeisterung repräsentieren, dann wird diese Begeisterung auch auf Ihre Kunden überspringen.

PROGRAMMÜBERSICHT

“Behandeln Sie Ihre Angestellten genauso wie Sie möchten, dass sie Ihre besten Kunden behandeln.”

STEPHEN COVEY


Die Lösung

Vertrauen Sie auf die bewährten Prinzipien von Leading Customer Loyalty™

Zuerst kommt die Mitarbeitertreue – dann die Kundentreue.

Wahre Kundenzufriedenheit entsteht bei der Begegnung Ihrer Kunden mit Ihren Frontline-Mitarbeitern. Durch den Bottom-up-Führungsansatz drücken Teammitglieder Vertrauen und Begeisterung für das eigene Unternehmen aus, was sich in herausragenden Kundenerfahrungen widerspiegelt.

Leading Customer Loyalty™ ist ein eintägiger Workshop für Frontline-Manager, die die erforderlichen Grundsätze und Praktiken erlernen wollen, um die Herzen von Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen zu erobern. Managern wird ein klares Verständnis vermittelt, wie Empathie, Verantwortung und Großzügigkeit beispielhaft vorgelebt, gelehrt und verstärkt werden.

Das Ergebnis

Mitarbeiter, die Ihr Unternehmen mit Begeisterung repräsentieren, inspirieren Kunden.

Die Teilnehmer lernen:

  • Echte menschliche Verbindungen herzustellen.
  • Mit Empathie zuzuhören und zu kommunizieren.
  • Den wahren “Job to be done” (das, worum es wirklich geht) ihrer Kunden und Mitarbeiter zu erkennen.
  • Problemlösungen gemeinsam diskutieren, um daraus zu lernen, wie man diese in Zukunft besser angehen kann.
  • Konstruktives Feedback zu geben und zu nehmen, so dass es andere ermutigt.
  • Das Team zu motivieren, ihre besten Gedanken und Ideen auszutauschen.
  • Effektive Kundenbindungs-Huddles durchzuführen.
PRORAMMÜBERSICHT