PRESENTATION ADVANTAGE

Informieren und überzeugen Sie eindrucksvoll – ganz gleich, ob Sie vor einer Person
oder vor großem Publikum präsentieren.

Presentation Advantage

Bringt Ihre Botschaft Ihr Gegenüber dazu, zu handeln?

Erleben Sie Presentation Advantage

Unser Ansatz

Unproduktive Meetings, verschwendete Zeit und verpasste Chancen sind das Ergebnis schlechter Präsentationen.

Das Fehlen effektiver Methoden, eine Zuhörerschaft zu informieren und zu überzeugen, ist einer der größten, versteckten Kostenfaktoren im 21. Jahrhundert.

Der Workshop Presentation Advantage verhilft Teilnehmern konstant zu höchst erfolgreichen Präsentationen. Sie lernen Fertigkeiten sowie die jüngsten Erkenntnisse aus dem Bereich der Neurowissenschaften kennen, um in der wissensbasierten Welt von heute besser informieren, beeinflussen und überzeugen zu können.

Wirksame Präsentationen mit Einfluss auf den Wissensstand und das Verhalten der Zuhörer stellt für Mitarbeiter, Teams und das gesamte Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil dar.

PROGRAMMÜBERBLICK

Unser Prozess

Fünf Schritte zur Optimierung Ihrer Präsentationen.

Grund-
lagen
  • Verinnerlichen Sie die Formel: Paradigma + Prozess = Präsentationserfolg.
  • Stellen Sie eine Beziehung zum persönlich oder virtuell anwesenden Publikum her.
Eine aussagekräftige Botschaft entwickeln
  • Arbeiten Sie den Zweck Ihrer Präsentation präzise heraus.
  • Formulieren Sie eine merk-würdige Einleitung und einen einprägsamen Abschluss.
  • Arbeiten Sie die Kernpunkte heraus, die den Zweck der Präsentation unterstreichen.
Wirkungsvolle visuelle Hilfsmittel gestalten
  • Verwenden Sie visuelle Hilfsmittel, um Aufmerksamkeit für Ihre Botschaft zu wecken und sie im Gedächtnis Ihrer Zuhörer zu verankern.
  • Bereiten Sie Moderationskarten vor.
Exzellente Durchführung
  • Beherrschen Sie die Parameter des „ersten und bleibenden Eindrucks”.
  • Beherrschen Sie positiven und negativen Stress.
  • Gehen Sie erfolgreich mit Fragen und gruppendynamischen Phänomenen um.
Übung
  • Führen Sie ein Vorher- und Nachher-Feedback durch.
  • Vertiefen Sie Ihre Fertigkeiten und durchlaufen Sie den 5-Wochen-Prozess.

“Noch nie haben sich die Zuhörer darüber beschwert, dass eine Präsentation oder eine Rede zu kurz gewesen wäre.”

Everyone Throughout History