Cover_7 WegeDie 7 Wege zur Effektivität
Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg
von Stephen R. Covey

Seit der Erstveröffentlichung 1989 gelten „Die 7 Wege zur Effektivität“ als revolutionärer Managementklassiker und gehören mit über 15 Millionen verkauften Exemplaren auch heute noch zu den wichtigsten Business-Bestsellern. Die vorliegende Fassung beruht auf der amerikanischen Neuausgabe der „7 Habits“ von 2004. Sie wurde sprachlich überarbeitet, enthält ein neues Vor- und Nachwort und zahlreiche anschauliche Beispiele, die bisher in den deutschen Ausgaben der „7 Wege“ nicht zu finden waren. Das Buch liefert ein ganzheitliches Konzept für eine harmonische Balance zwischen Beruf- und Privatleben auf der Basis gesteigerter Effektivität. Die zentrale Botschaft von Covey ist, dass nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben führen. „Die 7 Wege zur Effektivität ist inzwischen eines der meistverkauften Bücher überhaupt.“ (Fortune Magazin) „Covey ist aktuell und wird immer aktueller.“

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cover_schnelligkeit_durch_vertrauen_stephen_m.r._coveySchnelligkeit durch Vertrauen
Die unterschätzte ökonomische Macht
von Stephen M. R. Covey und Rebecca R. Merrill

Vertrauen bildet die Grundlage für alle Beziehungen und jede Form der Kommunikation, für alle Individuen, Unternehmen, Organisationen und Zivilisationen rund um den Globus. Mangelndes Vertrauen zerstört auch die erfolgreichsten Unternehmen, die mächtigste Regierung und die florierendste Wirtschaft. Trotz der offensichtlich immensen Macht von Vertrauen spielt es im realen Geschehen kaum eine Rolle und gehört wohl zu den am meisten unterschätzten Faktoren unserer Wirtschaft und Gesellschaft.

Stephen M. R. Covey zeigt in seinem viel beachteten Buch „Schnelligkeit durch Vertrauen“, dass Vertrauen kein weicher Faktor ist, sondern ein pragmatischer und realer Wert, den man erschaffen und zur Handlungsgrundlage machen kann. Er präsentiert konkrete Vertrauensregeln und Prinzipien und zeigt, wie auf allen Ebenen eines Unternehmens Vertrauen aufgebaut, gelebt und gefördert werden kann. Seine These: Vertrauen ist eine Schlüsselkompetenz und ein Art Teilchenbeschleuniger für die Wirtschaft.

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Document-page-001Die 5 Entscheidungen
Prinzipien für außergewöhnliche Produktivität
von Kary Kogon, Adam Merrill und Leena Rinne

Immer mehr Menschen fühlen sich vom Alltag überfordert. Sie hecheln von einer Aufgabe zur nächsten, dennoch scheint die Flut an Aufgaben, Terminen und Pflichten nicht abzureißen. Die 5 Entscheidungen gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie wieder Luft bekommen und die Freude am Leben zurückgewinnen. Sie werden spüren, wie der Druck nachlässt, wie Sie zufriedener werden und einen klaren Blick für das entwickeln, was wichtig ist. Am Ende eines jeden Tages werden Sie das berechtigte Gefühl haben, produktiv gewesen zu sein und etwas geleistet zu haben. Damit ist das neue Buch eine Fortsetzung des Lebenswerkes von Bestsellerautor Stephen R. Covey.

Hier geht es zur Leseprobe von „Die 5 Entscheidungen“. 

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Khalsa_Get_Real_U1_MM_151130-page-001Kunden zum Erfolg verhelfen
Dauerhafte Win-win-Situationen im Vertrieb
von Mahan Khalsa, Randy Illig und Edgar Müller-Gensert

Verkaufsgespräche sind oft mit Ängsten behaftet – der Kunde befürchtet, einen Fehler zu machen und ist misstrauisch, ob er nicht über den Tisch gezogen wird, und der Verkaufsmitarbeiter hat Angst, nicht zum Verkaufsabschluss zu kommen und damit seine Quote nicht zu erreichen. Mahan Khalsa, Randy Illig und Edgar Müller-Gensert zeigen, dass dies nicht sein muss. Es muss nur deutlich werden, dass der Verkäufer dem Kunden helfen will: Er muss über den Verkauf hinaus den Kunden dabei unterstützen, Kosten zu reduzieren, Umsätze zu erhöhen und ihm den Weg zur besseren Produktivität, Qualität und Kundenzufriedenheit weisen. Erfolgreiche und dauerhafte Kundenbeziehungen etablieren sich schließlich nur dann, wenn es zur Win-win-Situation kommt.

In ihrem Buch zeigen sie erstmalig die einmalige Methode des FranklinCovey Leadership Instituts für erfolgreiche Abschlüsse – und wohlgestimmte Kunden.

Hier geht es zur Leseprobe Kunden_zum_Erfolg_verhelfen (PDF)

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Chesney_4DX_U1_MM_151125_4-page-001Die 4 Disziplinen der Umsetzung
Strategien sicher umsetzen und Ziele erfolgreich erreichen
von Sean Covey, Chris McChesney und Andreas Maron

Durchdachte Strategien sind wichtig für effektive Führung. Doch hilft die schönste Planung nichts, wenn sie nicht umgesetzt wird. Und nur allzu oft versanden Vorhaben im turbulenten Alltag, haben größere und langfristige Projekte im Alltag nahezu in jedem Unternehmen immer das Nachsehen. Manche Unternehmen aber schaffen es, Strategie mit Alltagsgeschäft zu verbinden und sich für die Zukunft rechtzeitig zu wappnen und ihre Ziele erfolgreich umzusetzen. Was ist das Geheimnis? Woran scheitern die vielen anderen Firmen? Um diese praktischen strategischen Fragen dreht sich dieses Buch. Die Autoren stellen darin ein bewährtes Konzept – 4DX (The Four Disciplines of Execution) – vor, mit dem sich Unternehmen voll und ganz auf ein Ziel einschwören lassen. Dabei sind vier Disziplinen elementar: dass man sich auf das absolut Wichtige fokussiert, die entscheidenden Indikatoren herausarbeitet, Ergebnisse kontinuierlich misst und eine Kultur der Verantwortung etabliert. Wenn Unternehmen diese Prinzipien einhalten, können Führungskräfte mit ihren Teams über sich hinauswachsen und Ergebnisse erzielen, die in keinem Unternehmensplan vorgesehen waren. 4DX ist keine Theorie, sondern ein anwendbares Konzept, das eine völlig neue Art des Denkens und Arbeitens repräsentiert.

Hier geht es zur Leseprobe. Sind Sie an dem Program „4DX“ interessiert oder wünschen einen Executive Overview? Dann nehmen Sie hier gerne Kontakt auf.

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Führen unter neuen Bedingungen
Sichere Strategien für unsichere Zeiten
von Stephen R. Covey und Bob Whitman

Stephen R. Covey bringt es mal wieder auf den Punkt: Wie können Unternehmen in den Turbulenzen der Märkte sicher und erfolgreich durch die wirtschaftlichen Stromschnellen gelangen?

In seinem brandaktuellen Buch beschreibt er zusammen mit Bob Whitman, dem CEO von FranklinCovey, die nun wichtigsten Führungsstrategien. Unternehmen sehen sich in schwierigen Zeiten vier großen Gefahren gegenüber: Misserfolg bei der Umsetzung, Vertrauenskrise, Verlust der Fokussierung und Angst. Um diese Gefahren zu bannen, bietet Covey vier pragmatische Strategien.

Hier geht es zur Leseprobe „Führen unter neuen Bedingungen“ (PDF)