FranklinCovey – Training und Consulting –

FranklinCovey wurde 1997 von Managementbuchautor Dr. Stephen R. Covey durch den Zusammenschluss des Covey Leadership Centers mit dem Time-Management Marktführer Franklin Quest gegründet. Heute berät FranklinCovey weltweit Firmen und Organisationen rund um Themen wie Führung, Produktivität, Vertrauen, Umsetzung und Vertrieb.

FranklinCovey stellt global tätigen Unternehmen weltweit umsetzbare Programme in 40 Sprachen zur Verfügung und ermöglicht damit eine einheitliche internationale Qualitätssicherung. Jährlich nutzen über 750.000 Menschen FranklinCovey-Seminare zu ihrer persönlichen und beruflichen Erfolgssteigerung. Rund 75% der „Fortune 500“- Unternehmen vertrauen bereits auf die Kompetenzen von FranklinCovey.

Unternehmensgründer Dr. Stephen R. Covey wurde 1990 international für sein Buch „The 7 Habits of Highly Effective People“ („Die 7 Wege zur Effektivität“) bekannt. Sein Bestseller wurde weltweit 25 Millionen Mal verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt. Das Buch zählt damit zu den fünfundzwanzig einflussreichsten Büchern über Management-Methoden.

Heute konzipiert ein erfahrenes Managementteam unter Leitung von Sean Covey die international einsetzbaren Programme, Prozesse und Analyse-Tools von FranklinCovey.  Beratend tätig sind erfolgreiche Managementexperten wie Ram Charan und Larry Bossidy („Execution – The Discipline of Getting Things Done“), Mahan Khalsa („Lets get Real or Lets not Play“, „Business Think“) oder Hyrum Smith („What Matters Most“).

Das Unternehmen ist in mehr als 130 Ländern mit mehr als 3.500 FranklinCovey Consultants vertreten. In Deutschland, Österreich, Lichtenstein und der Schweiz ist das FranklinCovey Leadership Institut als Lizenzpartner von FranklinCovey USA mit Sitz in Grünwald, Wien und Zug für Sie da.

FranklinCovey verspricht nachhaltige Erfolgssteigerung…

Das Ziel von FranklinCovey ist es, Organisationen verschiedenster Branchen dabei zu unterstützen, durch die Entwicklung einer starken und nachhaltigen Unternehmenskultur langfristig erfolgreich zu sein und zu bleiben.


Wie in den Vorjahren wurde FranklinCovey auch 2017 von Training Industry in die Top 20 Training Companies List gewählt. Das Unternehmen erhielt diese Auszeichnung sowohl im Bereich „Leadership“ als auch in der Kategorie „Sales“.

Die Auswahl der Top 20 Leadership Training Companies basierte auf den folgenden Kriterien:

  • Kompetenz zu „Führung“  innerhalb der Top Leadership Training Companies
  • Anerkennung in der Branche und Innovation
  • Programmvielfalt für unterschiedliche Zielgruppen
  • Methodenvielfalt (Personen und Online)
  • Größe des Unternehmens und Wachstumspotenziall
  • Kundenspektrum
  • Globale Reichweite
  • Erfahrungen im Markt

Hier geht es zu den 2017 Top 20 Leadership Training Companies weltweit.