Führung und Unternehmenskultur sind Ihr Wettbewerbsvorteil.

Heute arbeiten wir zunehmend virtuell, agil und werden von zahlreichen Anforderungen überrollt. Wie können Führungskräfte der Zeit voraus sein und sich und ihre Teams differenzieren, wenn sich so viel so schnell ändert? Typischerweise sind 80 Prozent des Erfolges auf die Fähigkeit der Mitarbeiter in der ersten Führungsebene zurückzuführen. Dennoch werden viele Menschen hauptsächlich aufgrund Ihrer fachlichen Fähigkeiten gefördert.

Unternehmenskultur ist der ultimative Wettbewerbsvorteil und wird durch das Verhalten von Führungskräften auf allen Ebenen ihrer Organisation geschaffen. Bei FranklinCovey haben wir gelernt, dass die besten Führungskräfte sowohl Charakter als auch Kompetenz in ihren Führungsstil einbringen. Heute heißt erfolgreich führen, Rahmenbedingungen in der Unternehmenskultur zu schaffen, in der alle Mitarbeiter optimal gemäß ihren Talenten und Neigungen zu Leistungsträgern entwickelt werden können.

Management macht die Dinge richtig, Führung macht die richtigen Dinge.
Peter F. Drucker

Wir unterstützen Organisationen auf drei Ebenen:

  • Selbstführung
  • Teamführung
  • Organisationsführung

Unsere Leadership Programme zeigen Ihnen wie Sie jenseits vom managen, authentische Führungsqualitäten entwickeln und dadurch selbst, zusammen mit ihrem Team, ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs werden.

Whitepaper „Führung neu verstehen“

Erfahren Sie, wie Sie im Spagat zwischen Digitalisierung, Agilität und alten Strukturen erfolgreich eine wettbewerbsstarke Unternehmenskultur aufbauen können.

Ihre Optionen für die Einführung von Trainings rund um Führungs- und Unternehmenskultur

Führungskräfte, die ihr Leben, ihre Teams und ihre Organisationen transformieren, modellieren ein Höchstmaß an persönlicher und zwischenmenschlicher Effektivität und erzielen verlässlich Erfolge. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter effektiv einbinden und so die Organisation erfolgreich machen können:

  • Haltung einer Führungskraft entwickeln
  • Vertrauen aufbauen.
  • Ein Team auf Ergebnisse ausrichten
  • Strategie und Vision umzusetzen und zum Ergebnis zu bringen
  • Ein Team durch Veränderungsprozesse begleiten
  • Potenziale zu entwickeln und Leistung jedes einzelnen zu verbessern
  • Die eigene Zeit und Energie gut managen

"Die 7 Wege zur Effektivität™"

Der Original-Workshop für Führungskräfte vermittelt die Grundlagen der Selbst-, Team- und Organisationführung. Die Prinzipien aus dem Training bringen verantwortliches Handeln, Klarheit, Fokus und Wertschätzung in ihre Organisation und garantieren Unternehmenserfolg.

ZUM PROGRAMM "DIE 7 WEGE ZUR EFFEKTIVITÄT"

„Die 4 essentiellen Führungsrollen“

Lernen Sie die vier grundlegenden Rollen einer Führungskraft kennen, die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind.

ZUM PROGRAMM "DIE 4 ESSENZIELLEN FÜHRUNGSROLLEN"

„Die 6 entscheidenden Methoden der Teamführung“

Das Training für talentierte Manager in der ersten Führungsebene. Sie erlernen die grundlegenden Skills und Tools für die Teamführung.

ZUM PROGRAMM "DIE 6 ENTSCHEIDENDEN METHODEN DER TEAMFÜHRUNG"

"Schnelligkeit durch Vertrauen"

Führung bedeutet Vertrauen aufbauen. Der Workshop „Schnelligkeit durch Vertrauen“ hilft Führungskräften, eine Unternehmenskultur des Vertrauens aufzubauen.  Im Training lernen die Teilnehmer, die wirtschaftlichen Auswirkungen von Vertrauen  zu erkennen und zu beeinflussen.

ZUM PROGRAMM "SCHNELLIGKEIT DURCH VERTRAUEN"

„Die 4 Disziplinen der Umsetzung™“

Führung und Strategie sind auch Themen der Umsetzung. Die Implementierung des Prozesses „Die 4 Disziplinen der Umsetzung“  ist der Beginn neuer Gewohnheiten in Ihrer Organisation, durch die eine nachhaltige Kultur zur Umsetzung strategischer Ziele vermittelt wird.

ZUM PROGRAMM "DIE 4 DISZIPLINEN ERFOLGREICHER UMSETZUNG"

Unsere öffentlichen Workshops

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