Vertrauen schafft signifikant mehr Leistungsstärke im Unternehmen

In zahlreichen Organisationen herrscht alles andere als ein vertrauensvolles Klima; stattdessen bestimmen Revierdenken, Eigeninteressen und Machtspielchen den Alltag. Vertrauen ist nicht nur eine weiche, soziale Tugend, sondern ein pragmatisches, hartes, wirtschaftlich umsetzbares Gut. Es gibt einen überzeugenden Geschäftsgrund für Vertrauen. Teams und Organisationen, die mit hohem Vertrauen arbeiten, übertreffen Organisationen mit geringem Vertrauen deutlich.

Wenn Sie sich auch dafür interessieren, eine Kultur zu entwickeln, die von hohem Vertrauen und Engagement in der Zusammenarbeit geprägt ist, dann sind die Ansätze des Bestseller Autoren Stephen M.R. Covey sicher interessant für Sie. In seinen Werken er den direkten Zusammenhang von erhöhtem Vertrauen und Unternehmenserfolg:

  • Schnelligkeit der Entscheidungen steigt
  • Kosten werden gesenkt
  • leistungsfähige Teams entwickeln innovative Lösungen

Whitepaper "Führung neu verstehen"

Erfahren Sie, wie Sie im Spagat zwischen Digitalisierung, Agilität und alten Strukturen erfolgreich eine wettbewerbsstarke Unternehmenskultur aufbauen können.

Ihre Optionen für die Einführung von Trainings rund um Vertrauen und Zusammenarbeit

Vertrauen entsteht übergeordnet in fünf Bereichen: in uns selbst, in der Familie, in Organisationen, im Markt und nicht zuletzt in der Gesellschaft. Lernen Sie mehr über 13 entscheidenden Prinzipien, mit denen man wirkungsvoll Vertrauen aufbauen und Beziehungen intensivieren kann.

  1. Ehrlich sein
  2. Respekt zeigen
  3. Transparenz schaffen
  4. Fehler wieder gut machen
  5. Loyal sein
  6. Ergebnisse liefern
  7. Sich verbessern
  8. Sich der Realität stellen
  9. Erwartungen klären
  10. Verantwortung übernehmen
  11. Erst zuhören
  12. Versprechen halten
  13. Anderen Vertrauen schenken

Schnelligkeit durch Vertrauen

Der Workshop „Schnelligkeit durch Vertrauen“ hilft, eine Unternehmenskultur des Vertrauens aufzubauen. Im Training lernen die Teilnehmer, die wirtschaftlichen Auswirkungen von Vertrauen zu erkennen und zu beeinflussen.

ZUM PROGRAMM "SCHNELLIGKEIT DURCH VERTRAUEN"

"Die 7 Wege zur Effektivität"

Vertrauen aufbauen ist auch eine Führungsaufgabe. Der Original-Workshop vermittelt die Grundlagen der Selbst-, Team- und Organisationführung. Die Prinzipien aus dem Training bringen verantwortliches Handeln, Klarheit, Fokus und Wertschätzung in ihre Organisation und garantieren Unternehmenserfolg.

ZUM PROGRAMM "DIE 7 WEGE ZUR EFFEKTIVITÄT"

Unsere öffentlichen Workshops

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