Kommunikation und Zusammenarbeit

Hilf deinen Führungskräften, Ideen klar zu vermitteln und effektiv mit ihren Teams zusammenzuarbeiten.

Verbessere die Effektivität deiner Führungskräfte durch bessere Kommunikation und Zusammenarbeit

Wenn du an die Führungskräfte denkst, mit denen du am effektivsten zusammenarbeitest, welche Eigenschaften fallen dir dann ein? Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein kooperativer Ansatz stehen wahrscheinlich ganz oben auf deiner Liste. Für Führungskräfte sind Kommunikation und Zusammenarbeit nicht nur ein nettes Extra. Diese Fähigkeiten sind für das Gedeihen der einzelnen Teams – und deiner gesamten Organisation – von entscheidender Bedeutung.

Effektive Führungskräfte wissen, wie man Ideen klar vermittelt, umsetzbares Feedback gibt und relevante Zusammenhänge aufzeigt, um die Beteiligten mit ins Boot zu holen. Sie wissen, wie man eine Vision in konkrete Ziele, Pläne und Ergebnisse umsetzt. Und sie scheuen sich nicht, bei Bedarf auch harte Gespräche mit ihren Kollegen oder direkten Mitarbeitern zu führen.

Auch erfahrene Führungskräfte können von einem zusätzlichen Coaching profitieren, um ihre Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten zu verbessern. FranklinCoveys prinzipienbasierte Inhalte, fachkundige Berater und innovative Technologie geben deinen Führungskräften die nötigen Ressourcen und Erkenntnisse an die Hand, um hocheffektive Kommunikatoren, qualifizierte Moderatoren und strategische Projektmanager zu werden.

Wichtige Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten

Großartige Führungskräfte wissen, wie sie in jedem Medium ihre Botschaft vermitteln, schwierige Gespräche mit Kollegen meistern und Projekte zum Erfolg führen können.

Schreiben

schreibt klar, prägnant und leserorientiert

Präsentieren

kommuniziert effektiv in der Öffentlichkeit

Schwierige Gespräche führen

beginnt proaktiv schwierige Gespräche und steuert sie

Projektmanagement

setzt klare projektspezifische Ziele und Erwartungen mit einer soliden Kadenz der Verbindlichkeit

Kostenloses Handbuch

10 Sätze, mit denen Führungskräfte Vertrauen bei Mitarbeitern aufbauen

Baue eine Vertrauenskultur auf, indem du ein gemeinsames Vokabular mit einfachen, aussagekräftigen Formulierungen verwendest, um Dankbarkeit, Mitgefühl und Unterstützung auszudrücken.

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Live-Veranstaltungen und Keynotes

Entdecke unsere Auswahl an kostenlosen Webinaren und Keynotes, die von unseren erstklassigen Experten veranstaltet werden.

Der Weg zum Erfolg

Eine dauerhafte Verhaltensänderung beginnt von innen heraus. Wer wir sind und wie wir die Welt sehen, hat Auswirkungen darauf, wie wir andere einbinden und führen. Unsere Impact-Journeys kombinieren unsere exklusiven Inhalte, fachkundigen Berater und leistungsstarken Technologien, um Menschen dabei zu helfen, ihre Einstellung und ihr Verhalten zu verändern.

Nachfolgend findest du einen Auszug aus einer Impact-Journey.

Zusammenarbeit zur Verbesserung der Ergebnisse

  • 01 Live-Online

    Die 7 Wege zur Effektivität®: Signature Edition 4.0

    Der Weg zu nachhaltigem und dauerhaftem Erfolg ist möglich, wenn der Einzelne in der Lage ist, sich selbst effektiv zu führen, andere zu beeinflussen, einzubinden und mit ihnen zusammenzuarbeiten und seine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und zu erneuern.

    Dauer: 2–3 Tage

  • 02 Jhana

    Bessere Zusammenarbeit und Ideenfindung – Manager lernen vom Improvisieren

    Was können Manager von Improvisationskomikern lernen, die sich spontan Sketche ausdenken? Mehr, als du vielleicht denkst. 

    Dauer: 5 Minuten

  • 03 InSights

    Der Pfad zur Synergie™: Team

    Synergie ist der beste Weg, um Probleme zu lösen, Entscheidungen zu treffen, Lösungen auszuhandeln und Innovationen zu schaffen, da sie auf den Ideen und Handlungen mehrerer Personen aufbaut. 

    Dauer: 15 Minuten

  • 04 Excelerators

    Beziehungsvertrauen

    Gewinne das Vertrauen deines Teams und verbessere deine Geschäftsergebnisse. Erfahre, wie du effektiv Konflikte lösen, andere befähigen, die Geschäftsbeziehungen verbessern und gleichzeitig deine Time-to-Market beschleunigen kannst! 

    Dauer: 30–60 Minuten

  • 05 InSights

    Beziehungen

    Um eine echte Beziehung zu einer anderen Person herzustellen, musst du aufmerksam und körperlich anwesend sein. Die Verbindung mit anderen ist für die persönliche Produktivität unerlässlich. 

    Dauer: 15 Minuten

Hilf deiner Organisation bei der Entwicklung kooperativer, effektiver Führungskräfte.

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