Inklusion fördern

Befähige deine Mitarbeiter dazu, eine Kultur der Inklusion aufzubauen.

Hilf jedem, zu einem inklusiven Umfeld beizutragen

Jeder Mensch in deinem Unternehmen spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau eines inklusiven Arbeitsplatzes. Richtlinien und Programme für Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion sind zwar wichtig, aber letztlich sind es die Gedanken, Handlungen und persönlichen Vorurteile des Einzelnen, die das Arbeitsumfeld bestimmen.

Das Ansprechen von Bias kann unangenehm sein, aber in einem sicheren Raum können deine Mitarbeiter ihre Vorurteile erkennen und ihr Verhalten ändern. Wenn Mitarbeiter sich mit ihren eigenen Bias auseinandersetzen, andere fair behandeln, offen für andere Sichtweisen und Vorlieben sind und Neugierde und Einfühlungsvermögen für ihre Kollegen zeigen, kann jeder bestmöglich arbeiten.

Jeder Mitarbeiter kann sich in Sachen Inklusion weiterentwickeln. Die prinzipiengestützten Inhalte, fachkundigen Berater und innovativen Technologien von FranklinCovey statten deine Teams mit den Fähigkeiten aus, die sie benötigen, um am Arbeitsplatz integrativ zu sein.

Schlüsselqualifikationen zur Förderung der Inklusion

Um bei der Arbeit, in der Schule oder in der Gemeinde integrativ zu agieren, muss jeder Einzelne eine wichtige Rolle dabei spielen, Voreingenommenheit zu erkennen und zu bewältigen, unterschiedliche Perspektiven anzuhören und Raum für die Zugehörigkeit aller zu schaffen.

Bias erkennen

erkennt, wenn Gedanken und Situationen von Bias beeinflusst werden

Bias abbauen

geht bei der Einstellung von Mitarbeitern, beim Delegieren von Aufgaben, beim Feedback und bei anderen Führungsaufgaben gerecht vor

Über Kulturen und Hintergründe hinweg arbeiten

passt die Teamkultur und -dynamik an die Hintergründe und Vorlieben aller Teammitglieder an

Zugehörigkeit fördern

trägt zu einem inklusiven und akzeptierenden Umfeld für alle Teammitglieder bei

Kostenloses Handbuch

6 Wege zu einer inklusiven Unternehmenskultur

Erlerne Strategien, die deinen Mitarbeitern helfen, sich gegen Bias zu wehren und sich für eine einladende und faire Kultur in deinem Unternehmen einzusetzen.

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Live-Veranstaltungen und Keynotes

Entdecke unsere Auswahl an kostenlosen Webinaren und Keynotes, die von unseren erstklassigen Experten veranstaltet werden.

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

UnitedHealth Group

Aufstrebende Führungskräfte in einem weltweit diversen Unternehmen fördern

Walter Baumann leitet bei der UnitedHealth Group das Programm für aufstrebende Führungskräfte. Er berichtet, wie er mithilfe des All Access Pass® von FranklinCovey die Förderung einzelner Mitarbeiter sowie Manager auf der ersten Ebene weltweit steigern konnte. Sieh, wie er mithilfe der Lösungen Führungsqualitäten gefördert, kulturelle Unterschiede berücksichtigt und die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht hat.

PepsiCo Food

Empathische Führungskräfte im gesamten Unternehmen aufbauen

PepsiCo Foods North America wünschte sich ein konstantes Training für Führungskräfte, dessen Inhalte sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Nach der sorgfältigen Auswahl von Inhalten aus dem All Access Pass® von FranklinCovey wurde das Leadership-Programm CORE aufgelegt, um die Empathie von Führungskräften auf allen Ebenen des Unternehmens zu fördern.

Kunden im Rampenlicht: Globale Personalbeschaffung und -vermittlung

Eine Kultur für globales Wachstum schaffen

Ein weltweit tätiges Personalvermittlungsunternehmen will ein Rahmenwerk schaffen, um seine Firmenkultur zu verbessern. Mithilfe von Die 4 essenziellen Führungsrollen™ von FranklinCovey erwerben Mitarbeiter auf der ganzen Welt eine gemeinsame Sprache, finden Gemeinsamkeiten und lernen einander kennen und verstehen.

Der Weg zum Erfolg

Eine dauerhafte Verhaltensänderung beginnt von innen heraus. Wer wir sind und wie wir die Welt sehen, hat Auswirkungen darauf, wie wir andere einbinden und führen. Unsere Impact-Journeys kombinieren unsere exklusiven Inhalte, fachkundige Berater und leistungsstarke Technologie, um Menschen dabei zu helfen, ihre Einstellung und ihr Verhalten zu ändern.

Nachfolgend findest du einen Auszug aus einer Impact-Journey.

Unbewusste Bias verstehen und bewältigen

  • 01 Live-Online

    Unbewusste Bias: Bias verstehen, um Potenziale zu entfesseln™

    Unbewusste Bias sind die Art und Weise, wie unser Gehirn eine Überlastung kompensiert, was die Leistung hemmen und zu schlechten Entscheidungen führen kann. Wenn du deinen Führungskräften und Teammitgliedern hilfst, mit Vorurteilen und Bias umzugehen, können sie sich entfalten und die Leistung des gesamten Unternehmens steigern.

    Dauer: 1 Tag

  • 02 Jhana

    7 verbreitete Missverständnisse über unbewusste Bias

    Jeder Mensch ist in gewisser Weise voreingenommen. Wenn du einmal erkannt hast, wo du anfällig für Bias bist, kannst du versuchen, den Kurs mit bestimmten Methoden zu korrigieren.

    Dauer: 10 Minuten

  • 03 Jhana

    9 Tipps, um gut zuzuhören und Empathie mit Kollegen aufzubauen

    Eine der besten Möglichkeiten, seine Bias zu überwinden, besteht darin, sich die Zeit zu nehmen, mehr über Menschen und ihre Anliegen zu erfahren.

    Dauer: 10 Minuten

  • 04 10-Minuten-Aktion

    Verstärke eine gute Idee von jemandem, dessen Ansichten eher übersehen werden

    Wir möchten glauben, dass sich an unserem Arbeitsplatz die besten Ideen durchsetzen. Aber tun sie das auch?

    Dauer: 10 Minuten

  • 05 Excelerators

    Beziehungsvertrauen

    Baue Vertrauen in deinem Team auf und verbessere die Geschäftsergebnisse. Erfahre, wie du effektiv Konflikte lösen, andere befähigen, die Geschäftsbeziehungen verbessern und gleichzeitig deine Time-to-Market beschleunigen kannst!

    Dauer: 30–60 Minuten

Hilf jedem, zu einem inklusiven Umfeld beizutragen.

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