On-Demand-Mikrokurse

Erwirb die gewünschten Fähigkeiten in einem bestimmten Tempo.

Drei Wege zu den Mikrokursen

Registerkarte „Entdecken“

Die Registerkarte „Entdecken“ der Impact-Platform ermöglicht den Lernenden den Zugang zu Mikrokursen über Fertigkeiten. Lernende können Mikrokurse zu ihren Aufgaben hinzufügen, indem sie auf der Landingpage der Fertigkeiten auf „Abonnieren“ klicken.

360°-Profil

Die Lernenden können sich auf der Grundlage der Ergebnisse des 360°-Profils für Mikrokurse anmelden, indem sie neben der gewünschten Fähigkeit auf „Mikrokurs abonnieren“ klicken.

Admin-Plattform

Administratoren können den Lernenden über die Admin-Plattform Mikrokurse zuweisen. Dadurch ist gewährleistet, dass die Lernenden sich in Bereichen weiterbilden, die für den Einzelnen, das Team oder das Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind.

Unser Angebot an Mikrokursen

LEAD A TEAM
Verantwortlichkeit

Lege klare Maßstäbe fest und nimm dich und andere entsprechend in die Pflicht, um die wichtigsten Ziele zu erreichen.

LEAD A TEAM
Coaching

Leite die Teammitglieder dazu an, ihre Fähigkeiten auszubauen und bei der Problemlösung unabhängiger zu werden.

LEAD A TEAM
Talente fördern und halten

Gestalte die Aufgaben und Zuständigkeiten der einzelnen Teammitglieder so, dass sie engagiert und interessiert bleiben und sich weiterentwickeln.

LEAD A TEAM
Hybrid-/Remote-Teams führen

Treibe deine berufliche Entwicklung voran und eröffne dir neue Karrierechancen.

LEAD A TEAM
Neue Mitarbeiter

Sorge dafür, dass neu eingestellte Mitarbeiter schnell zu zufriedenen, leistungsstarken Teammitgliedern werden.

LEAD A TEAM
Teambindung

Sorge dafür, dass deine Top-Performer engagierte und leistungsstarke Teammitglieder bleiben.

FÜHRE DICH SELBST
Ziele erreichen

Erstelle einen Plan und setze die Aktivitäten mit der größten Hebelwirkung ein, um deine persönlichen und Teamziele zu erreichen.

FÜHRE DICH SELBST
Karriereentwicklung

Treibe deine berufliche Entwicklung voran und eröffne dir neue Karrierechancen.

FÜHRE DICH SELBST
Erlangung von Glaubwürdigkeit

Erweise dich als selbstbewusst, fähig und vertrauenswürdig, um deinen Ruf zu verbessern.

FÜHRE DICH SELBST
Individuelle Ziele

Setze dir persönliche Ziele und erstelle einen Plan, um deine Chancen, diese Ziele zu erreichen oder zu übertreffen, zu erhöhen.

FÜHRE DICH SELBST
Energiemanagement

Gib deiner körperlichen und geistigen Gesundheit Priorität, damit du nachhaltig Leistung erbringen und etwas erreichen kannst.

FÜHRE DICH SELBST
Ziele festlegen

Identifiziere messbare Ziele, die klar und spezifisch sind und sich auf deine Prioritäten und die des Teams auswirken.

FÜHRE DICH SELBST
Zeitmanagement

Verschwende keine Zeit mehr mit unwichtigen Aktivitäten – setze Prioritäten, um die wichtigsten Dinge zu erledigen.

ERFOLGSKULTUR
Mit Integrität handeln

Zeige anderen, dass du ehrlich, mutig und bescheiden handelst, um dir bei allen, mit denen du zusammenarbeitest, den Ruf der Integrität zu erwerben.

ERFOLGSKULTUR
Anpassungsfähigkeit

Bleibe in Zeiten der Ungewissheit flexibel, um auch unter widrigen Umständen erfolgreich zu sein und die gewünschten Ergebnisse zu übertreffen.

ERFOLGSKULTUR
Unbewussten Bias ansprechen

Erkenne Bias und gehe gegen ihn vor, damit alle sich entfalten und ihr Bestes geben können.

ERFOLGSKULTUR
Beziehungen aufbauen

Stärke deine beruflichen Beziehungen, um deine Leistung und deine Erfolgschancen zu verbessern.

ERFOLGSKULTUR
Kreativität

Leite dein Team dazu an, neue und bessere Lösungen für deine größten Herausforderungen zu finden, was auch zu einer besseren Teamleistung führt.

ERFOLGSKULTUR
Bias erkennen

Erkenne „geistige Abkürzungen“, die deinen eigenen Beitrag und den der anderen einschränken, und überwinde sie, damit jeder sein Bestes geben kann.

ERFOLGSKULTUR
Durch Veränderungen führen

Führe dein Team mit Zuversicht durch die Ungewissheit, mache das Beste aus jeder Veränderung und erziele bessere Leistungen.

ERFOLGSKULTUR
Vertrauen

Entwickle diese scheinbar nur schwer fassbare Fähigkeit, die es dir und deinem Team ermöglicht, bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen.

ERGEBNISSE ERZIELEN
Gute Verbindungen nach oben

Übernimm mehr Verantwortung zur Verbesserung der Beziehungen zu deinem Chef und anderen einflussreichen Führungskräften, um den gemeinsamen Erfolg zu gewährleisten.

ERGEBNISSE ERZIELEN
Verhandlungen

Lerne, wie du selbstbewusst, verantwortungsbewusst und kooperativ verhandeln, um für alle Beteiligten einen Gewinn zu erzielen.

ERGEBNISSE ERZIELEN
Strategische Ausrichtung

Setze die Zeit und Energie deines Teams für die Arbeit ein, die den höchsten Wert hat, um deine wichtigsten Ziele zu erreichen.

ERGEBNISSE ERZIELEN
Strategisches Denken

Denke ganzheitlich, um kreative Lösungen zu finden und bessere Entscheidungen zu treffen.

ERGEBNISSE ERZIELEN
Vision entwickeln

Entwickle und kommuniziere eine überzeugende Vision, die jeden in deinem Team dazu inspiriert, sich auf das Ziel zu konzentrieren.

KOMMUNIKATION
E-Mail

Schreibe deine E-Mails schnell und deutlich in einer Art und Weise, die die Aufmerksamkeit deiner Leser weckt und deine Botschaft vermittelt.

KOMMUNIKATION
Feedback geben und erhalten

Erbitte und gebe zeitnah umsetzbares Feedback, damit du und deine Kollegen ihre Leistung verbessern können.

KOMMUNIKATION
Andere überzeugen

Nutze hocheffektive Kommunikationsmethoden, um deinen Einfluss auszubauen und die Zustimmung anderer zu gewinnen.

KOMMUNIKATION
Präsentieren

Lerne, deine Botschaft so zu gestalten und zu vermitteln, dass du dein Publikum überzeugst.

KOMMUNIKATION
Feedback erhalten

Mache es anderen leicht, konstruktive Rückmeldungen zu geben, die du gern annimmst und für Verbesserungen nutzen kannst.

KOMMUNIKATION
Schreiben

Schreibe schnell und deutlich in einer Art und Weise, die die Aufmerksamkeit deiner Leser weckt und deine Botschaft vermittelt.

ZUSAMMENARBEIT
1-zu-1-Gespräche

Nutze diese wertvollen Treffen, um dich mit deinem Vorgesetzten abzustimmen und wichtige Prioritäten voranzutreiben.

ZUSAMMENARBEIT
1-zu-1-Gespräche führen

Fördere mit effektiven Einzelgesprächen das Engagement deiner Mitarbeiter und erfahre, was ihnen am wichtigsten ist.

ZUSAMMENARBEIT
Schwierige Gespräche führen

Lege klare Maßstäbe fest und nimm dich und andere entsprechend in die Pflicht, um die wichtigsten Ziele zu erreichen.

ZUSAMMENARBEIT
Konfliktmanagement

Lege klare Maßstäbe fest und nimm dich und andere entsprechend in die Pflicht, um die wichtigsten Ziele zu erreichen.

ZUSAMMENARBEIT
Meetings verwalten

Führe effiziente, effektive Besprechungen durch, an denen man gern teilnimmt.

ZUSAMMENARBEIT
Projektmanagement

Lege klare Projektziele und -erwartungen fest, damit die richtigen Dinge pünktlich und im Rahmen des Budgets erledigt werden.

ZUSAMMENARBEIT
Fernarbeit

Bleibe trotz der Entfernung produktiv und miteinander verbunden, um Engagement und Leistung zu steigern.

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