Inklusion fördern

Hilf deinen Führungskräften, eine Unternehmenskultur aufzubauen, die vielfältige Erfahrungen und Perspektiven würdigt.

Verändere dein Unternehmen mit integrativer Führung

Die Entwicklung einer Unternehmenskultur, in der sich jeder Mitarbeiter willkommen fühlt und beruflich erfolgreich ist, beginnt mit einer integrativen Führung. Integrative Führungskräfte arbeiten daran, ihre eigenen Vorurteile zu überwinden, Bias bei anderen zu erkennen, neue Perspektiven zu suchen und ihren Kollegen Neugier und Empathie vorzuleben. 

Echte Inklusion geht über die Erfüllung einer Einstellungsquote für Vielfalt oder die beiläufige Unterstützung beim Aufbau von Programmen für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration hinaus. Um einen florierenden Arbeitsplatz zu schaffen, der Spitzenkräfte anzieht und bindet, müssen sich Führungskräfte dazu verpflichten, die Inklusion im Laufe der Zeit zu erhöhen, Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Standpunkten zusammenzubringen und ihre Fehler und Vorurteile aufrichtig einzugestehen.

Unabhängig von ihrer bisherigen Erfahrung hat jede Führungskraft noch Raum für Wachstum, wenn es um Inklusion geht. FranklinCoveys prinzipienbasierte Inhalte, fachkundige Berater und innovative Technologie vermitteln deinen Führungskräften die erforderliche Denkweise, um persönlich ein Vorbild für Inklusion zu sein und eine integrative Kultur zu schaffen.

Wichtige Inklusionsfähigkeiten für Führungskräfte

Die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds setzt voraus, dass man Voreingenommenheit erkennt und ihr entgegentritt, dass man andere Perspektiven sucht und sichere Räume schafft, in denen sich jeder zugehörig fühlt.

Bias erkennen

erkennt, wenn Gedanken und Situationen von Bias beeinflusst werden

Bias abbauen

geht bei der Einstellung von Mitarbeitern, beim Delegieren von Aufgaben, beim Feedback und bei anderen Führungsaufgaben gerecht vor

Über Kulturen und Hintergründe hinweg arbeiten

passt die Teamkultur und -dynamik an die Hintergründe und Vorlieben aller Teammitglieder an

Zugehörigkeit fördern

trägt zu einem inklusiven und akzeptierenden Umfeld für alle Teammitglieder bei

Kostenloses Handbuch

6 Wege zu einer inklusiven Unternehmenskultur

Lerne, wie du dich Bias entgegenstellen und in deinem Unternehmen eine einladende und faire Kultur schaffen kannst.

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Live-Veranstaltungen und Keynotes

Entdecke unsere Auswahl an kostenlosen Webinaren und Keynotes, die von unseren erstklassigen Experten veranstaltet werden.

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

UnitedHealth Group

Aufstrebende Führungskräfte in einem weltweit diversen Unternehmen fördern

Walter Baumann leitet bei der UnitedHealth Group das Programm für aufstrebende Führungskräfte. Er berichtet, wie er mithilfe des All Access Pass® von FranklinCovey die Förderung einzelner Mitarbeiter sowie Manager auf der ersten Ebene weltweit steigern konnte. Sieh, wie er mithilfe der Lösungen Führungsqualitäten gefördert, kulturelle Unterschiede berücksichtigt und die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht hat.

PepsiCo Food

Empathische Führungskräfte im gesamten Unternehmen aufbauen

PepsiCo Foods North America wünschte sich ein konstantes Training für Führungskräfte, dessen Inhalte sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Nach der sorgfältigen Auswahl von Inhalten aus dem All Access Pass® von FranklinCovey wurde das Leadership-Programm CORE aufgelegt, um die Empathie von Führungskräften auf allen Ebenen des Unternehmens zu fördern.

Kunden im Rampenlicht: Globale Personalbeschaffung und -vermittlung

Eine Kultur für globales Wachstum schaffen

Ein weltweit tätiges Personalvermittlungsunternehmen will ein Rahmenwerk schaffen, um seine Firmenkultur zu verbessern. Mithilfe von Die 4 essenziellen Führungsrollen™ von FranklinCovey erwerben Mitarbeiter auf der ganzen Welt eine gemeinsame Sprache, finden Gemeinsamkeiten und lernen einander kennen und verstehen.

Der Weg zum Erfolg

Eine dauerhafte Verhaltensänderung beginnt von innen heraus. Wer wir sind und wie wir die Welt sehen, hat Auswirkungen darauf, wie wir andere einbinden und führen. Unsere Impact-Journeys kombinieren unsere exklusiven Inhalte, fachkundigen Berater und leistungsstarken Technologien, um Menschen dabei zu helfen, ihre Einstellung und ihr Verhalten zu verändern.

Nachfolgend findest du einen Auszug aus einer Impact-Journey.

Andere mit Empathie verstehen

  • 01 InSights

    Die verborgene Geschichte

    Inwieweit würdest du Menschen anders behandeln, wenn du ihre Gedanken sehen und ihre verborgene Geschichte verstehen könntest? 

    Dauer: 15 Minuten

  • 02 Live-Online

    Unbewusste Bias: Bias verstehen, um Potenziale zu entfesseln™

    Unbewusste Bias sind die Art und Weise, wie unser Gehirn eine Überlastung kompensiert, was die Leistung hemmen und zu schlechten Entscheidungen führen kann. Wenn du deinen Führungskräften und Teammitgliedern hilfst, mit Vorurteilen und Bias umzugehen, können sie sich entfalten und die Leistung des gesamten Unternehmens steigern. 

    Dauer: 1 Tag

  • 03 Jhana

    Neun Wege, die Vielfalt des Denkens zu begrüßen, und warum du das tun solltest

    Bei der Pflege von Beziehungen geht es darum, mit anderen in Verbindung zu treten und ihre Standpunkte zu verstehen. Dies hilft dir, deine eigenen Standpunkte zu untersuchen oder sogar zu ändern. 

    Dauer: 10 Minuten

  • 04 Excelerators

    5. Weg: Erst verstehen, dann verstanden werden®

    Kommunikation ist die wichtigste Fähigkeit im Leben. Man verbringt Jahre damit, lesen und schreiben zu lernen, und Jahre damit, sprechen zu lernen. Aber wie steht es mit dem Zuhören? Welche Ausbildung hast du absolviert, die dich dazu befähigt, zuzuhören und einen anderen Menschen wirklich zu verstehen? 

    Dauer: 30–60 Minuten

  • 05 10-Minuten-Aktion

    Hole Feedback darüber ein, wie du anderen zuhörst

    Anstatt mit der Absicht zu verstehen zuzuhören, hören wir manchmal mit der Absicht zu antworten zu. Im Folgenden findest du einen Vorschlag, der dir dabei helfen soll, deine Absicht zu verändern, sodass du verstehst statt zu antworten.

    Dauer: 10 Minuten

Hilf deinen Führungskräften, die Messlatte für Inklusion hoch anzusetzen.

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