Service Excellence

Carsten K. Rath ist Unternehmer und Keynote-Speaker – vor allen Dingen aber ist er überzeugter Service- und Qualitätsenthusiast. Als Grand Hotelier hat er auf fast jedem Kontinent Luxushotels eröffnet oder geleitet: vom legendären Grand Roche Hotel in Kapstadt über Ritz Carlton Hotels – wo er auch intensiv in Kontakt mit den „7 Habits of Highly Effective People“ kam – bis hin zum Adlon in Berlin und seinen ehemals eigenen Kameha-Hotels.
Im Gespräch berichtet Carsten von seinem Werdegang, was die 7 Habits für ihn bedeuten und warum man sie nicht als Zwang oder Dogma ansehen sollte. Er erklärt, was Service Excellence beinhaltet – gerade in unserer heutigen digitalen Welt – und wie Service Excellence mit Führung und Change zusammenhängt.
Das Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze Weischer.

Mehr zum Thema Service Excellence und Kundenbindung unter: www.franklincovey.com/Solutions/customer-loyalty/leading.html

Weitere Infos zu den 7 Habits unter: www.franklincovey.de/de/fuehrungs-und-unternehmenskultur/die-7-wege-zur-effektivitaet/

Re-Imagine! Führung und Kultur in der digitalen Welt

Wolf Ingomar Faecks leitet Publicis.Sapient in Deutschland und als Industry Lead die Bereiche Automotive/Mobility/Manufacturing/Health in EMEA/APAC. Sapient unterstützt Unternehmen darin, die Herausforderungen der digitalen Business Transformation zu meistern. Dafür hat sich Sapient selbst ganz neu designt: in sehr bunten Teams mit gleichen Kernwerten arbeiten Experten für ihre Kunden an zukunftsfähigen Geschäftsmodellen, User Experience, Systemen und Prozessen.
Mit Klarheit und Konsequenz zeigt Wolf wichtige Perspektiven auf: Die Rolle von Kultur in der digitalen Welt, warum es so wichtig ist, dass Kultur auf Top-Ebene diskutiert wird, und warum Verantwortung und Reflexion so wichtig sind, damit Unternehmer und Gesellschaft gute Antworten auf die Herausforderungen der digitalen Welt finden.
Wir müssen uns neu erfinden: Re-Imagine yourself, your business, your society! Ein inspirierendes und starkes Gespräch mit einem der wichtigsten Experten für die digitale Transformation.
Das Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze Weischer.

Die Microsoft Kultur: Der Energie der Organisation vertrauen

Markus Köhler ist Personalchef bei Microsoft in Deutschland. Er taucht mit uns in die Microsoft Kultur, gibt uns Einblicke in das „Growth Mind“ Verständnis, das ihre lernende Organisation prägt, und inspiriert mit dem Führungsverständnis von Satya Nadella und seiner eigenen Haltung: Es ist wichtig, das eigene Team zu „empowern“, eine Plattform für Austausch, Lernen und Ausprobieren zu bieten, eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlt und Entwicklung angeregt wird. Oder Kurzum: Eine Kultur, in der man der Energie der Organisation vertraut.
Das Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze Weischer.

Innovation: Das Comeback der Konzerne

„FranklinCovey On Leadership“ Episode #6 mit Lucas Sauberschwarz.
Lucas Sauberschwarz ist Autor von „Das Comeback der Konzerne“, in dem er und sein Geschäftspartner Lysander Weiß erklären, wie große Unternehmen mit effizienten Innovationen den Kampf gegen disruptive Start-ups gewinnen können. Im Podcast-Gespräch berichtet Lucas, wie er sein Unternehmen Venture Idea ganz im Sinne des Win-Win Denkens auf die Bedürfnisse und Lebensziele der Mitarbeiter ausgerichtet hat. Und er rüttelt auf, warum sich Konzerne nicht um die disruptive Kraft von Start-ups sorgen müssen, sondern sich ihrer Stärken besinnen und diese effektiv einsetzen sollten.
Das Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze Weischer.

High-Performance Teams

„FranklinCovey On Leadership“ Episode #5 mit Stefan Ropers, ehem. CEO & COO von Adobe Central Europe. Stefan Ropers erzählt, wie er über das anfängliche Scheitern als Unternehmer die Gewohnheit aufbaute, pro-aktiv in Veränderungen zu gehen. Und wie er Mitarbeiter aktiviert und involviert, Change im eigenen Einflussbereich zu gestalten. Dabei ist die Vielfalt der Perspektiven aus seiner Sicht besonders wichtig, um „High-Performance Teams“ zu entwickeln. Das Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze Weischer.

Transformation Needs a Long-term Vision

„FranklinCovey On Leadership“ Episode #4 with Silvia Hernandez. Silvia Hernandez takes us on a journey into the Future of Work and how it will most likely evolve in Germany, Austria and Switzerland based on the EY scenario planning. She provides thought-provoking insights and key aspects business leaders should focus to actively embrace the digital transformation.

Mit Vertrauen und Freude führen

„FranklinCovey On Leadership“ Episode #3 mit Sam Zibuschka, Geschäftsführer des mehrfach für seine Unternehmenskultur ausgezeichneten Recruiting Unternehmens epunkt. Er berichtet, wie er als Firmentrainer für Die 7 Wege zur Effektivität und durch Die 4 Disziplinen der Umsetzung die Entwicklung einer erfolgreichen Kultur unterstützt hat, und warum Vertrauen und Spaß dabei so wichtig sind. Das Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze Weischer.

The We LEAD Bosch Principles

„FranklinCovey On Leadership“ Episode #2 mit Javier González Pareja, President BOSCH Group Spain and Portugal über seine Selbstführung, die Entwicklung der Unternehmenskultur und über die We LEAD Bosch Prinzipien. Das Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze Weischer.

New Work Selbstführung mit den 7 Habits

„FranklinCovey On Leadership“ Episode #1 mit Thjnk Gründer Michael Trautmann und Blackboat CEO Christoph Magnussen über Unternehmenskultur und „Selbstführung mit den 7 Wegen“. Das Gespräch führte FranklinCovey Leadership Experte Gerd Schulze Weischer.

Scroll to top