Loyalität und Engagement der Mitarbeiter (ELE)

Baust du eine Kultur auf, die deine Mitarbeiter inspiriert und anspornt?

Mitarbeiter, die ihrem Unternehmen und ihren Vorgesetzten gegenüber loyal sind, fördern auch die Loyalität der Kunden, mit denen sie zu tun haben. Damit Mitarbeiter zu begeisterten Promotern deiner Organisation werden können, müssen sie Vertrauen in deine Organisation haben und sich als Mitglieder eines erfolgreichen Teams, das einen sinnvollen Beitrag leistet, wertgeschätzt fühlen.

Mithilfe einer kurzen webbasierten Mitarbeiterbefragung zur Messung der Loyalität und des Engagements der Mitarbeiter können wir Vorgesetzte anhand der Umfrageergebnisse effektiv schulen und individuelle Aktionspläne entwickeln. Mit den richtigen Instrumenten lernen Manager, ihre Teams so einzubinden, dass jeder Kunde begeistert ist. Dabei konzentrieren sie sich mit einer Bottom-up-Aktionsplanung auf Erfolgsbereiche und Verbesserungsmöglichkeiten auf allen Ebenen des Unternehmens.

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Der Zweck eines Unternehmens ist es, einen Kunden zu gewinnen und zu halten.

— Peter F. Drucker

Einzelheiten des Kurses

Die Herausforderung

Unzufriedene/abtrünnige Mitarbeiter + schlechter Kundenservice = verlorene Wachstumschance

  • Haben deine Kunden das Gefühl: „Wow, das war eine der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe“?
  • Wie sehr engagieren sich alle deine Mitarbeiter dafür, jedem Kunden ein „Wow-Erlebnis“ zu bieten?
  • Wie loyal sind deine Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen, dem Geschäft und ihrem Vorgesetzten?
  • Wie viele deiner Mitarbeiter glauben wirklich, dass sie geschätzte Mitglieder eines erfolgreichen Teams sind, das einen sinnvollen Beitrag leistet?

Die Lösung

Mitarbeitertreue + Kundentreue = Schnelleres Wachstum!

  • Miss die Loyalität und das Engagement deiner Mitarbeiter mit einer 15-minütigen webbasierten Mitarbeiterbefragung.
  • Schule deine Vorgesetzten, Umfrageergebnisse zu besprechen und Aktionspläne zu entwickeln.
  • Stelle den Führungskräften Instrumente bereit, mit deren Hilfe sie unabhängig vom Arbeitsort ihre Mitarbeiter dazu bringen können, jeden Kunden zu begeistern.
  • Ermittle Erfolgsbereiche und Verbesserungsmöglichkeiten auf allen Ebenen der Organisation.
  • Verbessere die Loyalität durch eine Bottom-up-Aktionsplanung.

Wodurch sich der ELE-Prozess von FranklinCovey auszeichnet.

Die Stärke des ELE-Prozesses besteht nicht nur darin, eine Zusammenfassung der Ergebnisse zu liefern, sondern auch darin, einen Bottom-up-Aktionsplanungsprozess durchzuführen.

Besprich die Ergebnisse, sammle Feedback und erstelle Aktionspläne:

  • Welche 2–3 Dinge könnte unser Team tun, um mehr Kunden zu begeistern?
  • Welche 2–3 Dinge brauchen wir von der Geschäftsleitung, um mehr Kunden zu begeistern?

Dieser Prozess ist ein kulturbildendes Bottom-up-Tool, der den Fokus der Mitarbeiter darauf lenkt, mehr Kunden zu begeistern, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

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Der 80/20-Aktivitätsanalysator

80 % der Ergebnisse entstehen aus 20 % der Aktivitäten. Fokussierst du dich wirklich auf die richtigen?

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Kunde im Rampenlicht – NGO

Führungskräfte der ersten Ebene dazu befähigen, Ergebnisse zu inspirieren und zu beeinflussen

Eine der größten Nichtregierungsorganisationen im Westen der USA hatte eine ausufernde Mission und zu viele gute Ideen. Mithilfe des All Access Pass® von FranklinCovey konnte diese NGO Ergebnisse priorisieren und inspirieren, Umsätze steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

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