Karriere bei FranklinCovey

Deutschland | Österreich | Schweiz

Aktuelle Stellenangebote

Aufgrund des raschen Wachstums und Aufbaus unserer Büros in UK Ireland and GSA suchen wir engagierte und talentierte Mitarbeiter für unseren Vertrieb.

Wenn Sie einem Unternehmen angehören wollen, das

  • sich weltweit durch ganz besondere Individuen, Teams und auch eine einzigartige Organisation auszeichnet
  • Angestellte wirklich wie Partner behandelt
  • stets danach strebt, die Prinzipien und Praktiken aus der eigenen Lehre zum Vorbild zu nehmen und im Alltag anzuwenden … und vieles mehr
  • Dann freuen wir uns sehr darauf, von Ihnen zu hören!

Client Partner in Germany, Switzerland and Austria (DACH)

Reports to:  Head of Sales, DACH

Location: Remote, Berlin area

Job Summary

The primary role of the client partner is to effectively prospect their targeted list of accounts, skilfully diagnose client needs and match FranklinCovey solutions with key decision-makers, close business and grow sales revenue. The client partner builds mutually beneficial business relationships by helping clients solve problems or achieve greater business results with the purchase of the appropriate FranklinCovey subscription. The client partner becomes a trusted advisor with the execution of results-based quarterly and annual business reviews with their subscribing clients to ensure a successful return on investment and generate expansions and renewals.

Essential Job Functions

  • Key initiator of new and strategic business development targeting medium to large-sized accounts
  • Profound and demonstrable networking and social media outreach skills to connect with mid to senior-level executives and other key stakeholders to generate interest, pipeline opportunities, and new business
  • Highly skilful in diagnosing and assessing client needs at a strategic and business outcome level. Executive presence and credibility in face-to-face meetings, live in-person and live online
  • Very technically savvy with sales, platform, and social media technologies
  • Closes business consistently within the FranklinCovey guidelines developed for subscription, services and expansion mix and pricing

Job Requirements

This position requires a minimum of 3-5 years of experience in corporate sales, preferably subscription-based models and/or professional services environment selling to Fortune 5,000 companies. A Bachelor’s in business, organisational development, or related field is preferred. A stable work history and a highly successful track record of personal sales performance in medium to large corporate environments are essential.  Requires a proven consultative sales background with demonstrated skills in the areas of lead generation, prospecting, forecasting, and driving quality opportunities to closure. Strong verbal, written communications, and technical skills are essential; must be able to do high-level inquiry and advocate FranklinCovey credentials and solutions in a compelling, polished manner that are 100 per cent from the buyer’s point of view to line leadership and senior corporate executives within target companies.

Send us your CV and a covering letter.

Engagement Partner – German and English Speaking

Berichtet an: Client Engagement Manager

Standort: München (Hybrid – nach Einarbeitung), Banbury (Hybrid – nach Einarbeitung)

In unserem Team leistet der Engagement Partner erstklassigen Kundenservice, ist die erste zentrale Anlaufstelle für unsere Kundenbeziehungen und erhöht dessen Mehrwert.

Tätigkeit

Du bist als Client Engagement Partner für den Aufbau und die Pflege wichtiger Kundenbeziehungen verantwortlich und stellst eine wichtige Schnittstelle zwischen Post-Sale und Kundenbindung dar. Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um Projektpläne für unsere Kundenbindung zu erstellen, umzusetzen und zu verwalten. Zudem bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, beantwortest ihre Anfragen und hilfst ihnen bei ihren Herausforderungen.

Was dich erwartet:

  • Du betreust einen gemeinsamen Kundenstamm und leistest exzellenten Kundenservice. Hybrides Arbeiten zwischen München und Banbury (UK) ist für dich kein Problem.
  • Erstellen, Verwalten und Ausführen von Projektplänen für das Onboarding – neuer Kunden und bestehender Kundenprojekte
  • Operative und logistische Unterstützung für unsere internen Stakeholder und Kundenpartnerschaften
  • Verwaltung und Prüfung von vertraglichen Vereinbarungen
  • Unterstützung sämtlicher Aspekte der Client’s Journey
  • First-Level-Support für Kunden in unserem cloudbasierten All Access Pass Portal (AAP)
  • Verwaltung des AAP-Portals

Was du mitbringen solltest

Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der L&D-Verwaltung oder im Kundenservice mit. Du verfügst über erstklassige schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Ein gutes Gespür für die Projektplanung hilft dir bei der Betreuung parallel laufender Projekte.

Office-Suite, CRM, Online-Kommunikation (Teams/Zoom usw.) sind die alltäglichen Tools, die du sicher beherrschen musst, um Ergebnisse zu erzielen.

Wenn du der Meinung bist, dass du die richtige Mischung aus Erfahrung und Leidenschaft für diese Stelle mitbringst, bewirb dich bitte mit deinem vollständigen Lebenslauf an:

Internal Business Partner (IBP), Deutschland, Schweiz und Österreich (GSA)

Berichtet an: Senior IBP
Arbeitszeiten: 09.00 bis 17.00 Uhr/Montag bis Freitag
Standort: Deutschland (hybrid)
Gehalt: Jahresgehalt plus vierteljährlicher Bonus und Provision

Aufgaben
Ihre Hauptaufgabe als Internal Business Partner (IBP) besteht darin, Leads und Kunden für unser deutsches, schweizerisches und österreichisches Client Partner Team (CPs) zu gewinnen. Dazu setzen Sie eine Kombination aus Telefonanrufen und E-Mail-Prospecting ein und nehmen an unseren Live- und virtuellen Marketingveranstaltungen und Zoom-Webinaren teil.

Sie schaffen starke Partnerschaften innerhalb des Unternehmens und setzen ihre dynamischen Kompetenzen ein, um die Marketing- und Vertriebsziele des Unternehmens zu erreichen.

Wichtigste Aufgabenbereiche
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Höfliche und effiziente Kommunikation mit unseren Kunden per Telefon, E-Mail, persönlich und gegebenenfalls durch „Cold Calling“
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit mehreren CPs mit den folgenden Zielen:
    • Akquisition von und Verwaltung der Kommunikation mit neuen potenziellen Kunden.
    • Füllen von Veranstaltungen aus benannten Kundenlisten/Marketingtöpfen.
    • Buchung einer angestrebten Anzahl von persönlichen Treffen mit neuen Geschäftspartnern pro Woche = 8–10, in Zusammenarbeit mit den CPs.
    • Nachfassen von Folgeaktivitäten aus Treffen mit Partnerkunden.
    • Erfassen von Gesprächsnotizen und Folgeaktivitäten in unserem CRM-System (Customer Relationship Management).
    • Aufbau von Kundenbeziehungen für Folgeaktivitäten.
    • Verwendung von Datentools wie Google, Cognism und LinkedIn, um Leads/potenzielle Kunden zu finden.
    • Recherchetätigkeiten, um das eigene Wissen über die Zielunternehmen zu vertiefen.
    • Unterstützung des Terminkalenders der CPs
    • Zu den zusätzlichen administrativen Aufgaben können die Koordination von Reisen und andere angemessene Aktivitäten gehören.
  • Zentrale Marketingaufgaben – Live-/virtuelle Veranstaltungen:
    • Datenbanken der CPs mithilfe von Cognism/LinkedIn Sales Nav/Google verwalten und aufbauen; sicherstellen, dass die Kundeninformationen korrekt und auf dem neuesten Stand sind; ggf. einem breiteren Publikum Änderungen mitteilen.
    • Segmentieren der Datenbank und Ausrichten derselben für die E-Mail-Prospektion.
    • Verwalten des Prozesses der Teilnehmeranmeldung einschließlich der Behandlung von Ausnahmen.
    • Kommunikation mit den Teilnehmern von der Anmeldung bis zur Teilnahme.
    • Unterstützung bei der Organisation von persönlichen Meetings für CPs vor und nach Live-/virtuellen Veranstaltungen.
  • Initiative und proaktiver Ansatz gegenüber externen und internen Stakeholdern – „Verbesserung der Kundenerfahrung“.
  • Durch Schulungen erwerben Sie Fachwissen über FranklinCovey, einschließlich Tools, Work-Sessions und Schulungskomponenten in Bezug auf unsere Lösungen.
  • Andere Aufgaben, die das Unternehmen zur Unterstützung seiner Bedürfnisse und Ziele benötigt, einschließlich Reisen zu Live-Veranstaltungen zur Unterstützung von Marketingaktivitäten

Wichtige Kennzahlen

  • Steigerung der Leads einschließlich Anzahl und Qualität der neuen Teilnehmer an unseren Marketingveranstaltungen.
  • Erreichen der KPIs der Abteilung sowie der individuellen Ziele: persönliche Gespräche, neue Logos, Veranstaltungsteilnehmer, Vorbesprechungen, Nachbesprechungen usw.

Kenntnisse/Erfahrungen/Kompetenzen
FranklinCovey ist ein Unternehmen, das sich auf Verhaltensänderungen und die Entwicklung von Führungskräften spezialisiert hat. Wir legen größten Wert auf kulturelle Übereinstimmung und sind sehr stolz auf die von uns geförderte transparente, auf individuellem Wachstum beruhende Denkweise. Wir sind ein leistungs- und zielorientiertes Vertriebsunternehmen mit einer klaren Mission: das Leben der Menschen sowie die Geschäftsergebnisse durch den Einsatz unserer erstklassigen Verfahren und Rahmenbedingungen zum Besseren zu verändern.

  • Ein nachweisliches Verständnis der unterschiedlichen kulturellen und geschäftlichen Gegebenheiten in den Regionen
  • Die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mit einem ausgeprägten Sinn für Neugier und Initiative zu arbeiten, wobei Sie stets mit Integrität und Ehrlichkeit handeln, sind Schlüsselkompetenzen für den Erfolg.
  • Für diese Position ist ein Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss erforderlich.
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Verwaltung und Vertriebsunterstützung mit einem klaren Schwerpunkt auf Customer Excellence.
  • Eine hohe Arbeitsmoral, eine positive Einstellung für das Machbare und keine Angst davor, für die eigene Leistung verantwortlich gemacht zu werden sowie der Wunsch, erfolgreich zu sein.
  • Hervorragende zwischenmenschliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgezeichnete Kompetenzen am Telefon sind erforderlich.
  • Sie sind in der Lage, mit Geschäftskontakten bis hin zur Führungsebene in Kontakt zu treten und zu kommunizieren.
  • Sie sind in der Lage, die Initiative zu ergreifen und Herausforderungen logisch zu bewältigen und verfügen über ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung und besitzen ein ausgezeichnetes Planungs- und Organisationstalent sowie eine herausragende Liebe zum Detail.
  • Ausgezeichnete Daten- und Analysefähigkeiten.
  • Sie sind ein proaktiver, dynamischer und leidenschaftlicher Teamplayer.
  • Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel).
  • Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System (Customer Relationship Management) wie Salesforce oder einem ähnlichen System.
  • Sie streben nach kontinuierlicher Verbesserung.
  • Weitere Sprachen wären von Vorteil – insbesondere Französisch und/oder Italienisch.
  • Ein gültiger Führerschein wäre wünschenswert.

Informationen zum Unternehmen
FranklinCovey ist eines der weltweit führenden Beratungs- und Schulungsunternehmen und verhilft Einzelpersonen und Unternehmen zu Ergebnissen, die auf der dauerhaften Veränderung menschlicher Verhaltensweisen basieren.

Unsere Kompetenzfelder erstrecken sich auf sieben Bereiche: Führung, Umsetzung, Produktivität, Vertrauen, Vertriebsperformance, Kundentreue und Schulungen.  Unsere Mission lautet: We enable greatness in people and organisations everywhere.  Dieser Mission werden wir gerecht, indem wir „Achievers with Heart“ suchen und einstellen.

FranklinCovey ist ein Unternehmen der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberwerden bei der Einstellung ungeachtet von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, nationaler Herkunft oder Behinderung berücksichtigt.

Unsere Mission

“We enable greatness in people and organisations everywhere”.

Was wir tun

Das global ausgerichtete Unternehmen FranklinCovey hat sich Ergebnisverbesserung auf die Fahne geschrieben. Es hilft Organisationen dabei, Resultate zu erzielen, die auf der Veränderung
menschlicher Verhaltensweisen beruhen. Unsere Expertise liegt in sieben Bereichen:
Führung, Umsetzung, Produktivität, Vertrauen, Vertrieb, Kundenbindung und Bildung.

Unsere Mission lautet “We enable greatness in people and organizations everywhere”.
Dieser Mission werden wir gerecht, indem wir “Achievers with Heart” suchen und einstellen.

Fordere einen Demo-Zugang an